• Wie funktioniert das Widerrufsrecht?

    Wenn du mit deinem letzten Kauf nicht zu 100 % zufrieden bist, kannst du die ungeöffneten und unbenutzten Produkte (einschließlich Geschenksets) im Originalzustand innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung gegen volle Rückerstattung zurückgeben.

  • Mein Produkt ist zerbrochen bei mir angekommen. Was jetzt?

    Das tut uns wirklich leid! Aber kein Problem - eröffne bitte einfach eine Reklamation über unser Retouren-Portal. Wähle hierzu den Grund "07 Produkt ist beschädigt" und lade ein Bild des zerbrochenen Produkts hoch.

    Bitte beachte: Ohne ein Foto des beschädigten Produktes können wir leider keinen Ersatz leisten.

    Falls dein Paket auch beschädigt ist, benötigen wir auch hierzu folgende Fotos:
    - Foto des Paketschadens
    - Foto vom Adresslabels

    - Foto vom Inneren des Pakets samt Verpackungsmaterial

    um den Schaden bei unseren Lieferanten zu melden. Danach hast du die Möglichkeit eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung zu beantragen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich um deine Anfrage kümmern.

    Alternativ kannst du uns über unseren Helpdesk unter dem Kontaktgrund "Beschädigtes Produkt / Qualitätsmangel" mit den genannten Fotos kontaktieren. 

    Und: Zerbrochene Produkte müssen nicht an uns zurückgeschickt werden.

  • Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?

    Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte über unseren Helpdesk, indem du den Grund "Falsches Produkt erhalten" auswählst. Teile uns bitte mit, welche Produkte du erhalten hast und sende uns Fotos von den falsch erhaltenen Produkten. So können wir diese mit deiner Originalbestellung abgleichen und dir für den weiteren Verlauf behilflich sein. 

    Bitte beachte: All unsere Länder- und Städte-Namen sind in Englisch aufgeführt. Über unserem AVA & MAY-Logo auf der Verpackung bzw. dem Label der Kerze befindet sich der Name / Ort der jeweiligen Kerze und darunter das Land, zu dem es gehört.

  • Wie funktionieren Rücksendungen?

    Du hast 30 Tage Zeit, unerwünschte Artikel kostenlos zurückzusenden. Bitte beachte:

    • - Alle Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
      - Benutzte Artikel können nicht erstattet werden.
      - Express-Lieferkosten werden bei einer Retoure nicht erstattet.

    Solltest du mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kannst du dich gern mit uns in Verbindung setzen. Wir werden sicher eine Lösung finden.

    Rücksendungen mit Kundenkonto
    Logge dich einfach in dein Kundenkonto ein und klicke auf "Bestellungen"".
    Selektiere und öffne die gewünschte Bestellung, klicke auf "Diese Bestellung zurückgeben" und wähle die jeweiligen Produkte mit Angabe des jeweiligen Rücksendegrund aus. Sobald du auf "Bestätigen" klickst, gelangst du zum Versand-Etikett. Klicke auf "Etikett drucken", fülle deine Anschrift aus und klicke auf "Weiter". Drucke das Versandetikett unter "PDF öffnen und drucken" aus und klebe es auf dein Paket. Du kannst auch den von DHL bereitgestellten QR-Code verwenden, um das Etikett in einer Filiale der Deutschen Post auszudrucken.

    WICHTIG: Bitte entferne alle alten Versandaufkleber und Strichcodes von gebrauchten Kartons.

    Rücksendungen ohne Kundenkonto
    Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, gehe zu "Rücksendungen" in der Fußzeile unserer Webseite, gib deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und starte deine Rücksendung. Wenn möglich, kannst du dann mit den nächsten Schritten wie oben beschrieben fortfahren. Wenn jedoch die Meldung "Die Rückgabefrist deiner Bestellung ist abgelaufen" erscheint, ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.

    KOMPLETTE RÜCKSENDUNG & GESCHENKE
    Falls du durch einen Rabattcode ein Geschenk erhalten hast, sende es bitte mit zurück.
    Falls das Geschenk fehlt, behalten wir uns vor, dessen Wert (nach Abzug des angewandten Rabatts) entsprechend zu verrechnen.

    Wenn du weitere Unterstützung bei deiner Rücksendung benötigst, wende dich gerne an uns, indem du unseren Helpdesk kontaktierst und als Kontaktgrund "Retoure / Rückerstattungen" auswählst.

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Deine Rückerstattung wird freigegeben, sobald deine Rücksendung in unserem Lager geprüft wurde. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern. Auch wenn die Sendungsverfolgung die Zustellung bestätigt, erfolgt die Rückerstattung nicht sofort. Meist sind wir schneller, aber hab bitte Verständnis, wenn es mal etwas länger dauert.

    Falls du nach 20 Tagen noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte mit deiner Sendungsnummer über unser Helpdesk und wähle "Retoure / Rückerstattung" als Kontaktgrund.

    Der Betrag wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

    Bei Zahlungen mit einem Geschenkgutschein wird der Betrag wieder dem Gutschein gutgeschrieben, damit du ihn erneut nutzen kannst.

  • Mein Produkt funktioniert nicht wie erwartet oder hat einen ästhetischen Makel, was kann ich tun?

    Unser Lager führt regelmäßige Qualitätschecks durch, um Produkte in bester Qualität zu versenden. Außerdem können trotz sorgfältiger Verpackung während oder durch den Transport auch gelegentlich kleine Mängel auftreten. Solltest du dennoch ein beschädigtes Produkt erhalten haben, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür und bitten dich eine Reklamation über unser Retourenportal einzureichen, indem du den Rückgabegrund "08. Produkt ist fehlerhaft" angibst. Alternativ kannst du uns auch eine Anfrage über unseren Helpdesk unter “Beschädigtes Produkt / Qualitätsmangel” mit den passenden Fotos schicken.

    Dein Kerzenwachs weist kleine Risse auf oder sitzt locker im Glas?
    Dies ist ein normales physikalisches Phänomen, das durch Temperaturschwankungen während des Transports verursacht wird. Sobald du die Kerze dann aber anzündest und das Wachs weich wird, sollten diese Risse oder loses Wachs verschwinden. Die Kerze bleibt voll funktionsfähig und wird normal abbrennen, ohne Einbußen bei Duft oder Brenndauer.

    Auch wenn die Funktion deines Produktes durch einen ästhetischen Makel nicht eingeschränkt ist, verstehen wir, dass unsere Produkte auch eine dekorative Funktion haben oder als Geschenk so nicht geeignet sind. Sofern du dein Produkt in diesem Zustand also nicht behalten möchtest, kannst du es gerne kostenlos an uns zurücksenden, indem du den Grund “09. Unzufrieden mit der Qualität des Produktes” in unserem Retourenportal angibst. Sobald wir deine Retoure mit dem Produkt erhalten haben, erhältst du eine komplette Erstattung. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage nach Eingang deines Produktes dauern.

    Bitte beachte, dass bereits benutzte Produkte von der Rückerstattung ausgeschlossen sind.

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?

    Leider können wir aus technischen Gründen keine Artikel umtauschen. Du kannst jedoch unerwünschte Artikel an uns zurücksenden und erhältst eine Rückerstattung. Anschließend kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

  • Kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

    Leider nicht, du musst deine Bestellungen separat zurücksenden. Befolge für jede Bestellung, die du zurückschicken möchtest, den unter "Wie funktionieren Rücksendungen?" beschriebenen Prozess. Wir stellen dir für jede zurückgesandte Bestellung einen Versandetikett zur Verfügung. Bitte befolge unsere Richtlinien, damit wir deine Rücksendung, den erneuten Versand oder die Rückerstattung schneller bearbeiten können.