Versand
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Wie lang sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeiten variieren je nach der beim Kauf gewählten Versandmethode.
Nach einer Bearbeitungszeit von 1-3 Werktagen innerhalb unseres Lagers, sollte dich deine Bestellung je nach Zustellland wie folgt erreichen:Standardversand
Deutschland: mit DPD oder DHL innerhalb von 2-4 Werktagen
Österreich: DPD innerhalb von 3-4 Werktagen
Schweiz: DHL (Transit via MeinEinkauf) innerhalb von 6-8 WerktagenExpress-Versand mit DHL Express nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Polen, Luxemburg und Belgien.
Wenn du diese Option wählst, wird deine Bestellung vorrangig vor anderen Bestellungen bearbeitet und versendet. Gib deine Bestellung an Wochentagen vor 12.00 Uhr auf, damit sie noch am selben Tag bearbeitet werden kann.Bitte beachte, dass Lieferungen in abgelegene Gebiete und auf Inseln bei allen Versandarten in der Regel 1 bis 2 zusätzliche Werktage in Anspruch nehmen.
Mach dir keine Sorgen wenn der Tracking-Link deaktiviert oder falsch ist; der Tracking-Link für Standard-Sendungen wird aktiviert, sobald deine Bestellung das erste Verteilerzentrum nach der Transitzeit erreicht hat. Schau dir diesen Link immer an, um zu überprüfen, welche Zustellversuche bereits stattgefunden haben und ob es bei der Lieferung Probleme gab, deine Adresse zu ermitteln.
Bitte beachte: Bei erhöhtem Bestellaufkommen wie z.B. an besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag, sowie durch Feiertage und Lieferengpässen kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen. Hier kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung auf 4-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen.
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Kann ich meine Bestellung verfolgen?
Ja, kannst du. Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung.
Klicke auf den Link der Sendungsverfolgung, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen.
Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt.Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden alle Bestellung aus Deutschland. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU (inkl. Schweiz) keine Zollgebühren oder Importsteuern an.
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Land Versandkosten Versandkostenfrei Standard Lieferzeit
(in Werktagen)Deutschland ab 3,99€ ab 50€ 3-4 Tage Österreich ab 5,99€ ab 60€ 3-4 Tage Polen ab 3,99€ ab 42€ 2-5 Tage Italien ab 3,99€ ab 50€ 4-6 Tage Frankreich ab 3,99€ ab 60€ 3-5 Tage Belgien ab 6,99€ ab 60€ 3-4 Tage Niederlande ab 13,99€ ab 60€ 3-4 Tage Luxemburg ab 7,99€ ab 120€ 4-6 Tage Schweiz ab 13,99€ ab 120€ 6-8 Tage
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Kann ich mein Paket an eine DHL Packstation oder einen DPD Paketshop senden lassen?
Schön, dass du fragst! Ja, das kannst du, denn diese Lieferoption ist auch die nachhaltigste Variante aller Zustelloptionen. Hilf uns dabei die CO2-Emissionen so gering wie möglich zu halten und wähle entweder einen DPD-Paketshop oder DHL Packstation in deiner Nähe zur Abholung deines Pakets aus.
Versand an eine DHL Packstation
Selektiere bitte dafür die Lieferoption mit DHL. Gib dafür deinen Namen wie gewohnt in die erste Adresszeile beim Check-out ein. In der dritten Zeile unter "Straßenname und Hausnummer" gibst du statt deiner Straße “Packstation” und die dazugehörige Packstationsnummer ein, also zum Beispiel “Packstation 123”. In der vierten Zeile unter "Wohnung, Zimmer, Postnr." gibst du bitte deine persönliche Postnummer ein.
Versand an einen DPD Paketshop
Gebe hierfür wie gewohnt deine Lieferadresse ein, klicke "Weiter zum Versand" und selektiere bitte dafür die Lieferoption "DPD - Lieferung an Paketshop". Hier hast du unter der Option "Abholstation auswählen" die Möglichkeit deinen Wunsch-DPD PaketShop auszuwählen. Die Paketshops geben die Entfernung zu deiner Adresse in km an, sodass du den nahegelegensten auswählen kannst. Selektiere also diesen und klicke auf "Auswahl bestätigen".
Bitte beachte, dass eine Zustellung per DPD nicht an eine DHL Packstation und umgekehrt erfolgen kann. -
Ich habe einen Wunschort ausgewählt (Abstellgenehmigung erteilt), macht das einen Unterschied zur regulären Zustellung?
Es ist wichtig, dass du einen sicheren Wunschablageort wählst (z.B. Garage oder Terrasse). Die Zustellung an einen Wunschablageort erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Verlust des Paketes übernimmt weder AVA & MAY, noch der Versanddienstleister die Verantwortung dafür. Wähle daher den Ablageort mit Bedacht aus.
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Mein Paket ist nicht angekommen, was jetzt?
Hin und wieder kann es passieren, dass dein Paket an einen Nachbarn oder einen Paketshop in deiner Nähe geliefert wurde, ohne dass diese Information im Tracking-Link sichtbar ist.
Bitte sei so lieb und erkundige dich bei deinen Hausbewohnern und direkten Nachbarn, ob sie dein Paket in Empfang genommen haben und überprüfe die Informationen der Sendungsverfolgung. Falls dein Paket dennoch nicht auffindbar ist, kontaktiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Zustelldatum via Chat oder unserem Helpdesk unter "Wo ist meine Bestellung?" und wir werden dir weiterhelfen. -
Was kann ich tun, wenn mein Paket an den Absender zurückgegangen ist?
Wenn dir in der Sendungsverfolgung angezeigt wird, dass dein Paket zum Absender zurückgeschickt wurde, kann es sein, dass deine hinterlegte Adresse fehlerhaft oder unvollständig ist. Bitte kontaktiere uns via unseres Helpdesk, indem du "Wo ist meine Bestellung" auswählst. Bitte teile uns deine Bestellnummer und deine komplette Adresse (der Name des Empfängers muss identisch mit dem Namen auf dem Briefkasten sein) mit – wir werden dann einen erneuten Versand veranlassen.
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Mein Paket ist bei der Lieferung beschädigt angekommen, muss ich dieses annehmen?
Wenn du bei der Lieferung deines Pakets feststellst, dass es stark beschädigt ist, nimm es trotzdem an und überprüfe bitte, ob auch die darin enthaltenen Produkte beschädigt sind. Sollte dies der Fall sein, fahre mit einer Reklamation (idealerweise innerhalb von 4 Tagen) fort und sende uns jeweils ein Foto
- von dem beschädigten Produkt
- des Pakets
- des Paketinneren inklusive Verpackungsmaterial
- und des Adresslabels.
Vielen Dank, wir werden uns dann so schnell wie möglich um dein Anliegen kümmern.
Das Versäumnis einer Reklamation oder Kontaktaufnahme innerhalb der empfohlenen Zeit hat für deine gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinerlei Konsequenzen.