• COVID-19-UPDATES:

    Bitte beachte: Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie kann es zu Beeinträchtigungen bei unseren Lieferpartnern und der Verfügbarkeit unseres Lagerteam-Personals kommen. Wir bedauern diese möglichen Unannehmlichkeiten sehr und bitten um dein Verständnis. Wir tun unser Bestes, um solche Situationen zu lösen, damit deine Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt! Falls unsere Versandpartner aufgrund von COVID von Lieferverzögerungen betroffen sein könnten, überprüfe regionale Einschränkungen hier: 

  • Wie lang sind die Standard-Lieferzeiten?

    Standardversand

    Versanddienstleister des Standardversands:
    Deutschland: DHL
    Österreich: DPD
    Schweiz: Die Schweizerische Post

    Die Zustellung deines Pakets dauert in der Regel zwischen 2-6 Werktage: Nach Eingang deiner Bestellung dauert es ca. 1-3 Werktage bis unser Lager deine Produkte gepackt und an unseren Versanddienstleister übergeben hat. Sobald du eine Versandbestätigung per Email von uns erhältst, sollte deine Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen innerhalb Deutschlands bei dir eintreffen. Beim Versand in andere europäische Länder sollte dich dein Paket innerhalb von 5 Werktagen sowie weltweit – exklusive Zollabwicklung – innerhalb von 5-7 Werktagen erreichen.
    In der Versandbestätigung findest du einen Link zur Sendungsverfolgung, sodass du deinen Status deiner Lieferung verfolgen kannst.

    Achtung: Zu besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag, kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung bei besonders hohem Aufkommen auf 5-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen.

  • Wie lang sind die Express-Lieferzeiten?

    EXPRESS Lieferung

    Express-Lieferungen bieten wir über UPS an.
    Der Express-Versand innerhalb Deutschlands erfolgt am nächsten Werktag, sofern die Bestellungen an Werktagen bis 12:00 Uhr bei uns eingegangen sind. Der Express-Versand in sehr entlegene Gegenden, sowie auf Inseln dauert in der Regel 1-2 weitere Werktage.

    Express-Lieferungen nach Frankreich, Italien und Polen werden innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt, wenn die Bestellungen an Wochentagen vor 10:00 Uhr bei uns im System eingegangen sind.

    Bitte beachte, dass UPS grundsätzlich nicht an Samstagen und Sonntagen zustellt.

  • Kann ich meine Bestellung verfolgen?

    Ja, kannst du. Sobald das Paket auf dem Weg zu dir ist, schicken wir dir eine Versandbestätigung.
    Klicke auf den Link der Sendungsverfolgung, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen. 
    Alternativ kannst du unter der Option "Verfolge dein Paket" deine Bestellung verfolgen. Bitte gib hierzu einfach deine Bestellnummer und Postleitzahl ein und du gelangst zu unserer Statusübersicht. Um deine Lieferung live zu verfolgen, klicke auf das Icon neben den Telefonhörer, um direkt auf die Tracking-Seite des Versanddienstleisters zu gelangen.

    Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt. 

    Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir versenden alle Bestellung aus Deutschland. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU (inkl. Schweiz) keine Zollgebühren oder Importsteuern an.

    Außerhalb der EU können diese jedoch anfallen. Bitte beachte, dass es je nach Land unterschiedliche Regelungen zu Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer gibt. Diese Gebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes und müssen von dir übernommen werden. Solltest du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Gebühren dennoch berechnet. Diese werden dir dann im Falle einer Rücksendung durch UPS oder DHL bei der Gutschrift abgezogen.

    • Land Versandkosten Versandkostenfrei
      Deutschland 3,90€ ab 40€
      Österreich, Italien 5,90€ ab 50€
      Polen 3,99€ ab 42€
      Frankreich 7,50€ ab 65€
      Belgien, Niederlande 6,90€ ab 50€
      Luxemburg 9,90€ ab 100€
      Spanien, Schweiz, Ungarn,
      Tschechien, Lichtenstein
      19,90€ ab 100€
      Dänemark, Finnland, Norwegen, Estland, Lettland 23,90€ ab 120€
      Litauen, Monaco, Irland, Slowenien 23,90€ ab 120€
      Malta, Kroatien, Rumänien 49,90€ ab 190€
      San Marino, Andorra, Bulgarien 49,90€ ab 190€
      Australien, Afrika, Asien 84,90€ ab 290€
      Südamerika, Ozeanien 84,90€ ab 290€

    Bitte beachte: Kein Versand in das Vereinigte Königreich, nach Kanada, Schweden, Portugal, Zypern, Griechenland, Russland, Ukraine, Belarus, auf die Kanarischen Inseln, West Sahara, Französisch-Guayana, Französisch-Polynesien, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, La Réunion, St. Martin Island, auf die Jungferninseln, auf die kleineren Überseeinseln der USA und in die USA.

  • Kann ich mein Paket an eine Packstation senden lassen?

    Ja, das kannst du! Gib dafür deinen Namen wie gewohnt in die erste Adresszeile beim Check-out ein. In der dritten Zeile unter "Straßenname und Hausnummer" gibst du statt deiner Straße “Packstation” und die dazugehörige Packstationsnummer ein, also zum Beispiel “Packstation 123”. In der vierten Zeile unter "Wohnung, Zimmer, Postnr." gibst du bitte deine persönliche Postnummer ein. 

    Achtung: seit dem 1. April 2022 hat DHL vollständig auf den scanbaren Abholcode gewechselt - installiere daher die DHL App, um dein Paket abholen zu können. 

    Bitte beachte, dass die Zustellung per UPS Express nicht an eine DHL Packstation durchgeführt werden kann. 

  • Ich habe einen Wunschort ausgewählt, macht das einen Unterschied zur regulären Zustellung?

    Es ist wichtig, dass du einen sicheren Wunschablageort wählst (z.B. Garage oder Terrasse). Die Zustellung an einen Wunschablageort erfolgt auf eigene Gefahr. Bei Verlust des Paketes übernimmt weder AVA & MAY, noch der Versanddienstleister die Verantwortung dafür. Wähle daher den Ablageort mit Bedacht aus.

  • Mein Paket ist nicht angekommen, was jetzt?

    Es kann schonmal vorkommen, dass sich das ein oder andere Paket verirrt, der Versanddienstleister dein Paket an Nachbarn oder Familienangehörige oder an einen nächstgelegenen Paketshop übergeben wurde, ohne dass es in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist. Damit sind wir alle nicht glücklich und geben unserem Versandpartner regelmäßig Feedback.

    Auf Grund der aktuellen Situation, durch kontaktlose Zustellung und das erhöhte Aufkommen an Sendungen, kann es leider immer wieder zu Verzögerungen kommen. Bitte sei so lieb und erkundige dich bei deinen Hausbewohnern und direkten Nachbarn, ob sie dein Paket in Empfang genommen haben und überprüfe die Informationen der Sendungsverfolgung. Falls dein Paket dennoch nicht auffindbar ist, kontaktiere uns bitte innerhalb von 21 Tagen nach Zustelldatum via Chat oder unserem Helpdesk unter "Wo ist meine Bestellung?" und wir werden dir weiterhelfen.

  • Mein Paket ist bei der Lieferung beschädigt angekommen, muss ich dieses annehmen?

    Wenn du bei der Lieferung deines Pakets feststellst, dass es stark beschädigt ist, nimm es bitte nicht an und lass es zurück in unser Lager senden. Wenn du jedoch ein beschädigtes Paket angenommen hast, überprüfe bitte, ob auch die darin enthaltenen Produkte beschädigt sind. Sollte dies der Fall sein, fahre mit einer Reklamation fort.