Bestellungen
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Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die Lieferzeiten variieren je nach der beim Kauf gewählten Versandmethode.
Bitte beachte, dass unser Lager zwischen 1-2 Tagen braucht, um deine Bestellung zu packen, sodass dich dein Paket innerhalb der folgenden Tage erreichen sollte:Standardversand
Deutschland: mit DPD, GLS oder DHL (zusätzl. Gebühr von 0,99€) innerhalb von 3-4 Werktagen
Österreich: DPD innerhalb von 3-5 Werktagen
Schweiz: SwissPost (Abwicklung via MeinEinkauf AG) innerhalb von 6-7 WerktagenBitte beachte, dass Lieferungen in abgelegene Gebiete und auf Inseln bei allen Versandarten in der Regel 1 bis 2 zusätzliche Werktage in Anspruch nehmen.
Mach dir keine Sorgen wenn der Tracking-Link noch keine Informationen direkt nach der Versandbestätigung anzeigt: der Tracking-Link wird aktiviert, sobald deine Bestellung das erste Verteilerzentrum nach der Transitzeit erreicht hat. Schau dir diesen Link immer an, um zu überprüfen, welche Zustellversuche bereits stattgefunden haben und ob es bei der Lieferung Probleme gab, deine Adresse zu ermitteln.
Für weitere Informationen der Standard-Versandzeiten, klicke hier.
Bitte beachte: Bei erhöhtem Bestellaufkommen, wie z.B. an besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag, sowie durch Feiertage und Lieferengpässen kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen. Hier kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung auf 3-4 Werktage zuzüglich Versand erhöhen. -
Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Sobald dein Paket von uns verschickt wurde, bekommst du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink. Klicke darauf, um den aktuellen Status zu sehen.
Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt.
Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird. Überprüfe den Lieferstatus deiner Bestellung regelmäßig, es kann schon einmal vorkommen, dass der Versanddienstleister dein Paket an einen PaketShop liefert ohne eine Benachrichtigung zu hinterlassen.
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Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Stornierungen mit Kundenkonto
Um deine Bestellung zu stornieren, logge dich in dein Kundenkonto ein und gehe zu "Bestellungen". Wähle die gewünschte Bestellung und klicke auf „Bestellung stornieren“. Falls die Stornierung möglich ist, erhältst du die Nachricht "Stornierung erfolgreich". Der Betrag wird innerhalb von 1-3 Werktagen zurückgebucht. Bei "Stornierung fehlgeschlagen" wurde die Bestellung bereits bearbeitet. Du kannst dann im Retouren-Portal eine Rücksendung einreichen oder die Lieferung verweigern. Falls du deine Bestellung verweigerst, gib uns bitte kurz Bescheid, damit wir uns um die Rückerstattung kümmern können.
Stornierungen ohne Kundenkonto
Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, klicke auf "Bestellung stornieren" in der Fußzeile unserer Webseite. Bitte trage deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und klicke auf "Diese Bestellung stornieren". Auch hier überprüft unser System den Bearbeitungsstatus im Hintergrund und du solltest darüber informiert werden, ob eine Stornierung noch möglich ist. -
Was kann ich tun, um die Lieferadresse meiner laufenden Bestellung anzupassen?
Solange deine Bestellung noch in Bearbeitung ist, können wir Änderungen an deiner Adresse vornehmen, kontaktiere uns daher umgehend via unseres Helpdesk. Sobald dein Paket schon unserem Lieferpartner übergeben wurde, kannst du deine Lieferadresse nur noch über den Trackinglink vornehmen. Den Link dazu erhältst du in unserer Versandbestätigungs-Email.
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Kann ich den Inhalt meiner Bestellung im Nachhinein noch anpassen?
Leider nein. Nach Erhalt deiner Bestellbestätigung ist dies leider nicht mehr möglich. Sobald Deine Bestellung aufgegeben und in unser System importiert wurde, haben wir keine Möglichkeit mehr, sie zu bearbeiten oder irgendwelche Änderungen für dich vorzunehmen.
Es ist jedoch möglich, deine Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung aufgeben, insofern unser Lager noch nicht mit dem Bearbeitungsprozess angefangen hat. Um zu erfahren, wie du deine Bestellung stornieren kannst, folge bitte der Anleitung unter "Wie kann ich meine Bestellung stornieren?"
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Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was nun?
Sobald deine Bestellung in unserem System angekommen ist, wird eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung deiner Bestellung an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse versendet. Bitte checke auch deinen Spam-Ordner!
Solltest du nach ca. 2 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde dich gerne bei uns über unseren Helpdesk, indem du als Kontaktgrund "Wo ist meine Bestellung" auswählst. -
Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen, was nun?
Es dauert normalerweise 1-2 Werktage, bis dein Paket fertig gepackt ist und an unseren Versandpartner übergeben wird, sodass du eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink von uns erhältst.
Bei erhöhten Bestellaufkommen wie z.B. an besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag, sowie durch Feiertage und Lieferengpässen kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen. Hier kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung auf 4-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen. Wir tun unser Bestes, dich in solchen Fällen zu informieren.