• Was ist der Status meiner Bestellung?

    Solltest du den Standardversand gewählt haben, dauert es nach Eingang deiner Bestellung in der Regel 1-3 Werktage, bis sie an unseren Versanddienstleister übergeben wird. Bei Express-Versand verschicken wir alle Bestellungen, die werktags vor 12.00 Uhr eingegangen sind, noch am selben Tag.

    Sobald du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns erhalten hast, sollte deine Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen (Express 1-2 Werktage) innerhalb Deutschlands bei dir eintreffen. In der Versandbestätigung erhältst du einen Link zur Sendungsverfolgung.

    Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du dort den Status deiner Bestellung (bis zum Versand) einsehen. Logge dich hierfür in dein Kundenkonto ein.

    Achtung: Zu besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag oder Muttertag, kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung bei besonders hohem Aufkommen auf 5-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen.

  • Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

    Du erhältst einen Link zur Sendungsverfolgung von uns in der Versandbestätigungs-Email, sobald dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. Klicke auf den Link, um den aktuellen Status deiner Sendung zu verfolgen. 
    Alternativ kannst du unter der Option "Verfolge dein Paket" deine Bestellung verfolgen. Bitte gib hierzu einfach deine Bestellnummer und Postleitzahl ein und du gelangst zu unserer Statusübersicht. Um deine Lieferung live zu verfolgen, klicke auf das Icon neben den Telefonhörer, um direkt auf die Tracking-Seite des Versanddienstleisters zu gelangen.

    Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du
    unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt. 

    Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Stornierungen mit Kundenkonto

    Falls du deine Bestellung stornieren möchtest, kannst du dies ganz einfach innerhalb deines Kundenkontos durchführen. Sobald du dich eingeloggt hast, klicke im Abschnitt "Mein Konto" auf "Bestellungen". Öffne die jeweilige Bestellung, die noch nicht bei dir angekommen ist und klicke auf “Bestellung stornieren”. Unser System überprüft derweil den Bearbeitungsstatus. Sollte es möglich sein, deine Bestellung zu stornieren, wird dir folgende Nachricht angezeigt: "Stornierung erfolgreich". Bitte beachte, dass der Betrag deiner stornierten Bestellung in der Regel innerhalb von 3 Werktagen zurück auf deine gewählte Zahlungsart gebucht wird.

    Wenn dir aber die Meldung "Stornierung fehlgeschlagen" angezeigt wird, bedeutet das, dass unser Logistikpartner deine Bestellung bereits erhalten, kommissioniert und verpackt hat und eine Stornierung leider nicht mehr möglich ist.

    Stornierungen ohne Kundenkonto

    Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, klicke auf "Bestellung stornieren" in der Fußzeile unserer Webseite. Bitte trage deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und klicke auf "Diese Bestellung stornieren". Auch hier überprüft unser System den Bearbeitungsstatus im Hintergrund und du solltest darüber informiert werden, ob eine Stornierung noch möglich ist.

    Wenn du deine Bestellung vor weniger als 15 Minuten aufgegeben hast, probiere es bitte später nochmal. Die Bestellung ist möglicherweise noch nicht im System unseres Logistikpartners eingegangen.

  • Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung anpassen oder korrigieren?

    Wenn du deine Lieferadresse ändern oder korrigieren musst, kontaktiere bitte umgehend unseren Helpdesk, indem du als Kontaktgrund "Meine Versandadresse ändern" auswählst.

    Bitte beachte, dass wir deine Lieferadresse nur ändern oder korrigieren können, sobald deine Bestellung noch nicht von unserem Lager bearbeitet wurde.

  • Kann ich den Inhalt meiner Bestellung im Nachhinein noch anpassen?

    Leider ist es nicht möglich, den Inhalt einer Bestellung, die bereits in unserem System ist, rückwirkend zu bearbeiten.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was nun?

    Sobald deine Bestellung in unserem System angekommen ist, wird eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung deiner Bestellung an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse versendet. Bitte checke auch deinen Spam-Ordner! 

    Solltest du nach ca. 2 Stunde immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde dich gerne bei uns über unseren Helpdesk, indem du als Kontaktgrund "Wo ist meine Bestellung" auswählst.

  • Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen, was nun?

    Wenn deine Bestellung von unserem Lager an den Versand übergeben wurde, wird eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink an deine E-Mail Adresse versendet. Bitte checke auch deinen Spam-Ordner!

    In der Versandbestätigung erhältst du auch weitere Informationen, um deine Bestellung zu verfolgen. Du kannst einfach auf "Bestellung nachverfolgen" klicken und du landest auf der Bestellübersicht-Seite. Unter der Karte, die deine Versandadresse anzeigt, kannst du den Versanddienstleister deiner Bestellung sowie deine Sendungsverfolgungsnummer sehen. Indem du auf die Sendungsnummer klickst, wirst du auf die Seite des Versanddienstleisters weitergeleitet. Hier kannst du alle Status-Updates sehen.

    Wenn du weitere Hilfe zu deiner Bestellung brauchst, kontaktiere uns bitte über unseren Helpdesk, indem du den Kontaktgrund "Wo ist meine Bestellung?" auswählst.