• Wann erhalte ich meine Bestellung?

    Wir versenden deine Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Zahlung.

    Solltest du den Standardversand gewählt haben, wird dich dein Paket innerhalb
    - Deutschlands in 2-5 Werktagen
    - nach Österreich innerhalb von 3-5 Werktagen und
    - in die Schweiz in 7-10 Werktagen erreichen.

    Für weitere Informationen der Standard-Versandzeiten, klicke hier.

    Sobald dein Paket an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.
    Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du dort den Status deiner Bestellung einsehen, sobald die Bestellung verschickt wurde.

    Bitte beachte: Bei erhöhtem Bestellaufkommen, wie z.B. an besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag, sowie durch Feiertage und Lieferengpässen kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen. Hier kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung auf 4-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen.

  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

    Sobald dein Paket von uns verschickt wurde, bekommst du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink. Klicke darauf, um den aktuellen Status zu sehen.


    Wenn du ein Konto bei uns hast, logge dich ein, sodass du
    unter "Bestellungen" auf deine Orderübersicht gelangst. Klicke auf die jeweilige Bestellung und du findest einen Link "Sendungsverfolgung ansehen", der dich direkt zur Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters bringt. 

    Bitte beachte, dass es nach Erhalt der Email noch einige Stunden dauern kann, bis der Sendungsstatus auf der Seite des Versanddienstleisters aktualisiert wird.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Stornierungen mit Kundenkonto

    Um deine Bestellung zu stornieren, logge dich in dein Kundenkonto ein und gehe zu "Bestellungen". Wähle die gewünschte Bestellung und klicke auf „Bestellung stornieren“. Falls die Stornierung möglich ist, erhältst du die Nachricht "Stornierung erfolgreich". Der Betrag wird innerhalb von 1-3 Werktagen zurückgebucht. Bei "Stornierung fehlgeschlagen" wurde die Bestellung bereits bearbeitet. Du kannst dann im Retouren-Portal eine Rücksendung einreichen oder die Lieferung verweigern. Falls du deine Bestellung verweigerst, gib uns bitte kurz Bescheid, damit wir uns um die Rückerstattung kümmern können.

    Stornierungen ohne Kundenkonto

    Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, klicke auf
    "Bestellung stornieren" in der Fußzeile unserer Webseite. Bitte trage deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und klicke auf "Diese Bestellung stornieren". Auch hier überprüft unser System den Bearbeitungsstatus im Hintergrund und du solltest darüber informiert werden, ob eine Stornierung noch möglich ist.

  • Was kann ich tun, um die Lieferadresse meiner laufenden Bestellung anzupassen?

    Solange deine Bestellung noch in Bearbeitung ist, können wir Änderungen an deiner Adresse vornehmen, kontaktiere uns daher umgehend via unseres Helpdesk. Sobald dein Paket schon unserem Lieferpartner übergeben wurde, kannst du deine Lieferadresse nur noch über den Trackinglink vornehmen. Den Link dazu erhältst du in unserer Versandbestätigungs-Email.

  • Kann ich den Inhalt meiner Bestellung im Nachhinein noch anpassen?

    Leider nein. Nach Erhalt deiner Bestellbestätigung ist dies leider nicht mehr möglich. Sobald Deine Bestellung aufgegeben und in unser System importiert wurde, haben wir keine Möglichkeit mehr, sie zu bearbeiten oder irgendwelche Änderungen für dich vorzunehmen.

    Es ist jedoch möglich innerhalb von 15 Minuten nach Kauf deiner Produkte, deine Bestellung zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben, insofern unser Lager noch nicht mit dem Bearbeitungsprozess angefangen hat.

  • Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, was nun?

    Sobald deine Bestellung in unserem System angekommen ist, wird eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung deiner Bestellung an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse versendet. Bitte checke auch deinen Spam-Ordner!

    Solltest du nach ca. 2 Stunden immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde dich gerne bei uns über unseren Helpdesk, indem du als Kontaktgrund "Wo ist meine Bestellung" auswählst.

  • Ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen, was nun?

    Es dauert normalerweise 1-2 Werktage, bis dein Paket fertig gepackt ist und an unseren Versandpartner übergeben wird, sodass du eine Versandbestätigung mit einem Sendungsverfolgungslink von uns erhältst.

    Bei erhöhten Bestellaufkommen wie z.B. an besonderen Anlässen wie Black Friday, Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag, sowie durch Feiertage und Lieferengpässen kann es zu Verzögerungen im Bestellablauf kommen. Hier kann sich die Bearbeitung deiner Bestellung auf 4-7 Werktage zuzüglich Versand erhöhen. Wir tun unser Bestes, dich in solchen Fällen zu informieren.