• Was ist das VIP-Programm?

    Mit unserem VIP-Programm erhältst du sowohl für jeden Einkauf als auch für viele weitere Aktivitäten auf unserer Webseite VIP Punkte.

    Ab 250 Punkten wirst du für unsere Stufe “Abenteurer” freigeschaltet und hast Zugriff auf unseren VIP Shop, ab 500 Punkten für die Stufe “Globetrotter” und erhältst weitere tolle Geschenke und VIP Rabatte und ab 1000 Punkten für die Stufe "Globetrotter GOLD", wodurch du beispielsweise von einem dauerhaften kostenlosen Standardversand für all deine Bestellungen profitierst.

    Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist die Registrierung eines Kundenkontos. Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten, Punkte zu sammeln sowie den Rangfolgen, findest du auf unserer Info-Seite zum VIP-Programm bzw. über den entsprechenden Menüpunkt VIP.

  • Was ist der Unterschied zwischen Status- und Prämienpunkten?

    In unserem VIP-Programm unterscheiden wir zwischen Status- und Prämienpunkten.

    • Statuspunkte bestimmen deinen Status bei AVA & MAY, d.h. ob du Wanderer, Abenteurer, Globetrotter oder Globetrotter GOLD bist. Sie stellen die Summe all deiner erhaltenen Punkte innerhalb eines Jahres dar und vermehren sich mit jeder erfolgreich abgeschlossenen Punkte-Aktivität und werden 12 Monate nach Eintritt in die jeweilige Stufe zurückgesetzt. Aber keine Sorge: den Status, den du innerhalb eines Jahres erreichst, behält auch für die folgenden 12 Monate seine Gültigkeit.

    • Prämienpunkte löst du gegen Prämien ein, zum Beispiel gegen Rabattcodes oder Cashback-Codes im Shop. Deine Prämienpunkte können schwanken, je nachdem ob du neue Punkte für Aktivitäten hinzugewinnst oder sie für Prämien ausgibst. Prämienpunkte verfallen 12 Monate nachdem du sie gesammelt hast. Löse sie also schnell ein! Du kannst deine Prämienpunkte jederzeit in unserem VIP Widget auf unserer Info-Seite sowie deiner Kontoseite einsehen. Das Widget befindet sich jeweils am linken bzw. unteren Bildschirmrand auf diesen Seiten. Deine Statuspunkte mitsamt Status findest du ebenfalls im VIP Widget im Reiter "Meine Aktivitäten".
  • Was sind VIP Gutscheine bzw. Cashback-Codes?

    Einige der Gutscheine, die du durch das Einlösen deiner Punkte erhalten kannst, heißen VIP Gutscheine und sind sogenannte "Cashback-Codes". Hier wandelst du deine Punkte in Bares um. Sie können einem Wert von 25 EUR (für 250 Punkten), 50 EUR (für 500 Punkte) oder 100 EUR (für 1000 Punkte) entsprechen. Die Anwendung der VIP Gutscheine bzw. Cashback-Codes auf deine Bestellung bedeutet, dass die Gesamtsumme der Artikel um den Betrag des VIP Gutscheins reduziert wird.

  • Wo sehe ich meinen aktuellen Status bzw. Punktestand?

    Um deinen aktuellen Status bzw. Rang zu checken, logge dich in dein Kundenkonto ein und klicke auf "VIP Widget öffnen". Das VIP Widget befindet sich jeweils am linken Bildschirmrand auf der VIP-Seite bzw. unteren Bildschirmrad in deinem Kundenkonto. Bei Registrierung bist du automatisch ein "Wanderer", ab 250 Punkten bist du im Rang “Abenteurer”, ab 500 Punkten “Globetrotter” und ab 1000 Punkten ein "Globetrotter GOLD".

    Dein aktueller Punktestand wird dir sogleich im VIP Widget angezeigt. Auch hier wirst du darauf aufmerksam gemacht, falls VIP Punkte bald verfallen werden oder ob noch VIP Punkte deiner zukünftigen Bestellungen ausstehen. 

  • Wie kann ich Punkte sammeln?

    Du erhältst 1 Punkt pro 1€ Bestellwert sowie Punkte für verschiedene Aktionen. Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten, Punkte zu sammeln, findest du auf unserer Info-Seite zum VIP-Programm.

  • Wie löse ich meine Prämienpunkte ein?

    Du kannst deine Prämienpunkte für verschiedene Rabattcodes oder Geschenke wie Cashback Codes in unserem Shop einlösen. Welche Geschenke gegen wieviele Punkte angeboten werden, kannst du jederzeit über das VIP Widget einsehen, logge dich hierzu in dein Kundenkonto ein. Deine Prämienpunkte können schwanken, je nachdem, ob du neue Punkte für Aktivitäten hinzugewinnst oder sie für Prämien ausgibst. Achtung: Prämienpunkte verfallen 12 Monate nachdem du sie gesammelt hast. Löse sie also schnell ein!

  • Ich habe erst jetzt ein Kundenkonto erstellt, aber bereits zuvor bestellt. Werden mir die VIP Punkte rückwirkend gutgeschrieben?

    Punkte für Bestellungen der letzten drei Monate werden dir gutgeschrieben. Bitte beachte, dass dies bis zu 24 Stunden dauern kann. Sollten nach Ablauf der Frist keine Punkte hinzu gekommen sein, so kannst du unseren Kundenservice gerne kontaktieren. Bitte sende uns deine Bestellnummer zu, damit wir dir schnellstmöglich helfen können.

  • Ich habe keine Punkte gutgeschrieben bekommen, woran liegt das?

    Dass deinem Kundenkonto keine Punkte hinzugefügt wurden, kann daran liegen, dass du entweder noch kein Kundenkonto bei uns hast oder aber, dass du während des Bestellvorgangs nicht in deinem Kundenkonto angemeldet warst. Bitte beachte auch, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Punkte deinem Konto hinzugefügt werden.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem VIP-Programm und dem Ambassador-Programm?

    Das VIP-Programm ist ein Punktesystem, wobei du durch jeden deiner Einkäufe Punkte sammelst. Dank deiner Punkten schaltest du im Laufe der Zeit einen neuen Status, Gutscheine und Vorteile frei. Das Markenbotschafter-Programm ist dafür da, unsere Produkte über einen Code an deine Freunde und Verwandte weiterzuempfehlen, sodass du bei jeder Verwendung dieses Codes Vorteile erhältst. Für weitere Informationen klicke bitte hier.