VIP-Programm
-
Was ist das VIP-Programm?
Mit unserem VIP-Programm erhältst du sowohl für jeden Einkauf als auch für viele weitere Aktivitäten auf unserer Webseite VIP Punkte mit denen du beispielsweise frühzeitigen Zugriff auf Special Sales oder neue Produkte bekommst oder je nach erreichter Stufe von kostenlosen Standardversand für all deine Bestellungen profitierst.
Einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist die Registrierung eines Kundenkontos. Detaillierte Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten, Punkte zu sammeln sowie den Rangfolgen, findest du auf unserer Info-Seite zum VIP-Programm bzw. über den entsprechenden Menüpunkt VIP Programm.
-
Wie steige ich im VIP-Programm auf?
Für jeden ausgegebenen €1 sammelst du 5 VIP-Punkte. Wenn du 0-599 Punkte erworben hast, gehörst du zur Stufe „Bronze“, zwischen 600-1499 Punkten bist du in der Stufe „Silber“ und mit mehr als 1500 Punkten bist du in der Stufe „Gold“ angekommen. Je höher die Stufe und je mehr Punkte du sammelst, desto mehr Vorteile und Belohnungen erhältst du.
-
Was ist der Unterschied zwischen Status- und Prämienpunkten?
In unserem VIP-Programm unterscheiden wir zwischen Statuspunkten und Prämienpunkten:
- Statuspunkte: Sie bestimmen deinen Status, also ob du Bronze, Silber oder Gold bist. Sie werden 12 Monate nach Erreichen des jeweiligen Levels ausgewertet. Der innerhalb eines Jahres erreichte Status bleibt für die folgenden 12 Monate gültig.
- Prämienpunkte: Diese kannst du sammeln und auf deiner VIP-Seite für Prämien ausgeben. Deine Prämienpunkte können variieren, je nachdem, ob du neue Punkte für Aktivitäten sammelst oder sie für Prämien ausgibst, aber das Einlösen hat keinen Einfluss auf deinen Status. Sie verfallen 12 Monate nach dem Sammeln. Löse sie also schnell ein! Du kannst deine Prämienpunkte jederzeit auf deiner VIP-Seite und auf deiner Kontoseite einsehen.
-
Wie kann ich VIP-Punkte sammeln?
Es gibt viele Möglichkeiten, VIP-Punkte zu sammeln! Weitere Informationen zum Sammeln von Punkten findest du auf der speziellen VIP-Seite des Treueprogramms.
-
Wo sehe ich meinen aktuellen Status bzw. Punktestand?
Dein aktueller VIP-Punktestand und deine Statuspunkte sowie dein Status werden sofort auf der VIP-Seite und der Kontoseite angezeigt. Du wirst auch benachrichtigt, wenn VIP-Punkte bald ablaufen.
-
Ich habe keine VIP-Punkte gutgeschrieben bekommen, woran liegt das?
Der Grund dafür, dass deinem Konto keine VIP-Punkte gutgeschrieben wurden, kann sein, dass du entweder kein Konto bei uns hast oder während des Bestellvorgangs nicht eingeloggt warst. Auch wenn du mit einer Geschenkkarte einkaufst, sammelst du keine VIP-Punkte. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis deine VIP-Punkte in deinem Konto gutgeschrieben werden. Wenn die Punkte nach diesem Zeitraum nicht gutgeschrieben werden, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Sende uns in diesem Fall bitte deine Bestellnummer, damit wir dir so schnell wie möglich helfen können.
-
Wie löse ich meine Prämienpunkte ein?
Deine Prämienpunkte kannst du auf deiner VIP-Seite gegen verschiedene Prämien einlösen. Dort kannst du jederzeit sehen, welche Geschenke im Tausch gegen wie viele Punkte angeboten werden. Logge dich dazu in dein Kundenkonto ein und klicke auf "VIP-Programm".
Deine Prämienpunkte können variieren, je nachdem, ob du neue VIP-Punkte für Aktivitäten sammelst oder diese für Prämien ausgibst. Bitte beachte: Prämienpunkte verfallen 12 Monate nach dem Sammeln, löse sie also schnell ein.
-
Ist es möglich, meinem Kontostand nachträglich VIP-Punkte hinzuzufügen?
Deine VIP-Punkte sollten auch dann gutgeschrieben werden, wenn du während des Bestellvorgangs nicht angemeldet warst. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis deine VIP-Punkte in deinem Konto gutgeschrieben werden. Sollten die VIP-Punkte nach dieser Zeitspanne nicht gutgeschrieben werden, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Sende uns in diesem Fall bitte deine Bestellnummer, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.
-
Ich habe erst jetzt ein Kundenkonto erstellt, aber bereits zuvor bestellt. Werden mir die VIP Punkte rückwirkend gutgeschrieben?
VIP-Punkte für Bestellungen im laufenden Kalenderjahr werden nachträglich gutgeschrieben. Die Gutschrift der Punkte sollte bis spätestens 24 Stunden nach der Registrierung erfolgen. Sollten die VIP-Punkte nach diesem Zeitraum nicht gutgeschrieben werden, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte teile uns in diesem Fall deine Bestellnummer mit, damit wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.