• Wie funktioniert das Widerrufsrecht?

    Wenn du mit deinem letzten Kauf nicht zu 100 % zufrieden bist, kannst du die ungeöffneten und unbenutzten Produkte (einschließlich Geschenksets) im Originalzustand innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung gegen volle Rückerstattung zurückgeben.

  • Wie funktionieren Rücksendungen?

    Du hast 60 Tage Zeit, unerwünschte Artikel kostenlos an uns zurückzusenden. Bitte beachte, dass alle Produkte in der Originalverpackung zurückgeschickt und Rücksendungen von benutzten Artikeln  nicht erstattet werden können. Solltest du mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kannst du dich gern mit uns in Verbindung setzen. Wir werden sicher eine Lösung finden.

    Bitte beachte, dass Express-Lieferkosten nicht erstattet werden.

    Rücksendungen mit Kundenkonto
    Falls du ein Kundenkonto hast, kannst du die Rücksendung über „Rücksendungen“ in deinem Konto starten. Logge dich einfach hierzu in dein Kundenkonto ein und klicke auf "Rücksendungen". Hier siehst du die Liste der Bestellungen, die für eine Rücksendung in Frage kommen.
    Wähle die gewünschten Produkte aus, gib den Rücksendegrund an und drucke das Versandetikett (Adresse: Hive Technologies GmbH) aus oder nutze den DHL-QR-Code, um es in einer DHL Postfiliale zu erstellen. Entferne bitte alle alten Versandaufkleber vom Paket. 

    Rücksendungen ohne Kundenkonto
    Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, gehe zu "Rücksendungen" in der Fußzeile unserer Webseite, gib deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und starte deine Rücksendung. Wenn möglich, kannst du dann mit den nächsten Schritten wie oben beschrieben fortfahren. Wenn jedoch die Meldung "Die Rückgabefrist deiner Bestellung ist abgelaufen" erscheint, ist eine Rücksendung nicht mehr möglich.


    KOMPLETTE RÜCKSENDUNG
    Falls deiner Bestellung durch einen Rabattcode ein Geschenk beigefügt wurde, schicke dieses bei einer vollständigen Retoure bitte ebenfalls zurück. Andernfalls behalten wir uns vor, den Wert des Geschenks zu berechnen. Für weitere Unterstützung wende dich gern an unseren Helpdesk.

    Wenn du weitere Unterstützung bei deiner Rücksendung benötigst, wende dich gerne an uns, indem du unseren Helpdesk kontaktierst und als Kontaktgrund "Retoure / Rückerstattungen" auswählst.

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Deine Rückerstattung wird freigegeben, sobald deine Rücksendung in unserem Lager geprüft wurde. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern. Auch wenn die Sendungsverfolgung die Zustellung bestätigt, erfolgt die Rückerstattung nicht sofort. Meist sind wir schneller, aber hab bitte Verständnis, wenn es mal etwas länger dauert.

    Falls du nach 20 Tagen noch keine Rückerstattung erhalten hast, kontaktiere uns bitte mit deiner Sendungsnummer über unser Helpdesk und wähle "Retoure / Rückerstattung" als Kontaktgrund.

    Der Betrag wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückgebucht.

    Bei Zahlungen mit einem Geschenkgutschein wird der Betrag wieder dem Gutschein gutgeschrieben, damit du ihn erneut nutzen kannst.

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?

    Leider können wir aus technischen Gründen keine Artikel umtauschen. Du kannst jedoch unerwünschte Artikel an uns zurücksenden und erhältst eine Rückerstattung. Anschließend kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

  • Kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

    Leider nicht, du musst deine Bestellungen separat zurücksenden. Befolge für jede Bestellung, die du zurückschicken möchtest, den unter "Wie funktionieren Rücksendungen?" beschriebenen Prozess. Wir stellen dir für jede zurückgesandte Bestellung einen Versandetikett zur Verfügung. Bitte befolge unsere Richtlinien, damit wir deine Rücksendung, den erneuten Versand oder die Rückerstattung schneller bearbeiten können.