• Mein Produkt ist zerbrochen bei mir angekommen. Was jetzt?

    Das tut uns wirklich leid! Aber kein Problem - eröffne bitte einfach eine Reklamation über unser Retouren-Portal. Wähle hierzu den Grund "07 Produkt ist beschädigt" und lade ein Bild des zerbrochenen Produkts hoch. Falls dein Paket auch beschädigt ist, benötigen wir auch hierzu Fotos, um den Schaden bei dem Lieferanten zu melden. Danach hast du die Möglichkeit eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung zu beantragen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich um deine Anfrage kümmern.

    Alternativ kannst du uns über unseren Helpdesk unter dem Kontaktgrund "Beschädigtes Produkt / Qualitätsmangel" mit den genannten Fotos kontaktieren. Dankeschön für deine Unterstützung. Beachte: Das beschädigte Produkt muss nicht an uns zurückgeschickt werden.

  • Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?

    Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte über unseren Helpdesk, indem du den Grund "Falsches Produkt erhalten" auswählst. Teile uns bitte mit, welche Produkte du erhalten hast und sende uns Fotos von den falsch erhaltenen Produkten. So können wir diese mit deiner Originalbestellung abgleichen und dir für den weiteren Verlauf behilflich sein. 

    Bitte beachte: All unsere Länder- und Städte-Namen sind in Englisch aufgeführt. Über unserem AVA & MAY-Logo auf der Verpackung bzw. dem Label der Kerze befindet sich der Name / Ort der jeweiligen Kerze und darunter das Land, zu dem es gehört.

  • Mein Produkt funktioniert nicht wie erwartet oder hat einen ästhetischen Makel, was kann ich tun?

    Unser Lager führt regelmäßige Qualitätschecks durch, um Produkte in bester Qualität zu versenden. Außerdem können trotz sorgfältiger Verpackung während oder durch den Transport auch gelegentlich kleine Mängel auftreten. Solltest du dennoch ein beschädigtes Produkt erhalten haben, entschuldigen wir uns aufrichtig dafür und bitten dich eine Reklamation über unser Retourenportal einzureichen, indem du den Rückgabegrund "08. Produkt ist fehlerhaft" angibst. Alternativ kannst du uns auch eine Anfrage über unseren Helpdesk unter “Beschädigtes Produkt / Qualitätsmangel” mit den passenden Fotos schicken.

    Dein Kerzenwachs weist kleine Risse auf oder sitzt locker im Glas?
    Dies ist ein normales physikalisches Phänomen, das durch Temperaturschwankungen während des Transports verursacht wird. Sobald du die Kerze dann aber anzündest und das Wachs weich wird, sollten diese Risse oder loses Wachs verschwinden. Die Kerze bleibt voll funktionsfähig und wird normal abbrennen, ohne Einbußen bei Duft oder Brenndauer.

    Auch wenn die Funktion deines Produktes durch einen ästhetischen Makel nicht eingeschränkt ist, verstehen wir, dass unsere Produkte auch eine dekorative Funktion haben oder als Geschenk so nicht geeignet sind. Sofern du dein Produkt in diesem Zustand also nicht behalten möchtest, kannst du es gerne kostenlos an uns zurücksenden, indem du den Grund “09. Unzufrieden mit der Qualität des Produktes” in unserem Retourenportal angibst. Sobald wir deine Retoure mit dem Produkt erhalten haben, erhältst du eine komplette Erstattung. Dieser Prozess kann bis zu 14 Tage nach Eingang deines Produktes dauern.

    Bitte beachte, dass bereits benutzte Produkte von der Rückerstattung ausgeschlossen sind.