• Wer sind die Parfumeure hinter euren Düften?

    Wir lassen unsere vielfältigen Düfte von renommierten und erfahrenen Parfümeuren aus Frankreich herstellen, die sich für jeden Duft neu inspirieren lassen und ihre jahrelange Expertise und Hingabe in jedes Parfum mit einfließen lassen. Wenn du mehr über unsere Parfümeure wissen möchtest, kannst du gerne auf folgender Seite vorbeischauen: https://faynt.de/pages/unsere-parfumeure

  • Kann man eure Parfums erstmal testen?

    Ja, wir haben hierfür diverse Kennenlern-Tester-Sets entwickelt. Diese ermöglichen es dir, unsere Düfte kennenzulernen, damit du dir ganz in Ruhe deine persönlichen Favoriten aussuchen kannst. Schau doch mal auf unserer FAYNT Webseite vorbei: https://faynt.de/collections/kennenlern-sets

  • Sind eure Düfte für Frauen oder für Männer?

    Unsere Düfte werden in erster Linie für Frauen entwickelt, was aber nicht heißt, dass man sie nicht auch als Mann tragen kann. Im Endeffekt kommt es doch darauf an, was dir am besten gefällt.

  • Wo sprühe ich den Duft am besten hin?

    Wie du vielleicht schon mal gehört hast, sind Punkte an denen man seinen Puls gut spüren kann besonders gut für Parfum geeignet. Dadurch, dass du dir täglich mehrmals die Hände wäschst, ist das Tragen von Parfum auf deinen Handgelenken jedoch nicht wirklich ideal. Daher haben wir hier noch ein paar andere Möglichkeiten für dich:

    1. Andere pulsierende Zonen sind deine Fußknöchel, Armbeuge und sogar deine Kniekehlen.
    2. Auf deinem Schlüsselbein macht sich Parfum auch super. An der Stelle ist der Duft direkt unter deiner Nase und somit hast selbst du über den Tag hinweg noch lange etwas von deinem Lieblingsduft.
    3. Am längsten hält der Duft tatsächlich in deinen Haaren. Wieso? Deine Haut hat eine gewisse Körperwärme, was dazu führt, dass der Duft schneller verfliegt. Damit das Parfum deine Haare nicht austrocknet, solltest du sie nicht direkt besprühen, sondern lieber mit Parfum an den Fingerspitzen durch die Haare gehen. Alternativ kannst du den Duft auch am hinteren Haaransatz am Hals auftragen.
  • Wie lange reicht das 15ml Parfum, wenn ich es täglich benutze?

    Es kommt natürlich immer darauf an, wie intensiv und regelmäßig du dein Parfum benutzt. Wenn du das Parfum täglich mit 3-5 Sprühstößen aufträgst, hält eine 15ml-Flasche für circa ein bis zwei Monate.

  • Kann man eure Düfte auch bei sensibler Haut benutzen?

    Wir legen einen großen Wert darauf, euch nur qualitativ hochwertige Produkte zu bieten. Daher werden alle unsere Düfte dermatologisch getestet und sind mit der Bestnote “sehr gut” bewertet. Bei sensibler Haut würden wir dir immer empfehlen, das Produkt erst mal an einer kleinen Hautstelle an deinem Körper zu testen und 24 Stunden zu warten, um eine mögliche Reaktion ausschließen zu können.

  • Kann man eure Düfte auch benutzen, wenn man schwanger ist?

    Unsere Parfums unterliegen strengen Sicherheitsbewertungen, die den Anwender, die Häufigkeit der Anwendung und den Anwendungsbereich berücksichtigen und können somit theoretisch auch von Schwangeren genutzt werden. Es kann jedoch sehr gut sein, dass sich dein Geruchssinn während der Schwangerschaft ändert und Düfte, die du eigentlich magst, jetzt nicht mehr gefallen. Aufgrund solcher Faktoren könnte es besser für dich und dein Baby sein, während der Schwangerschaft mit Parfums zu pausieren.