• Wie funktioniert das Widerrufsrecht?

    Wenn du mit deinem letzten Kauf nicht zu 100 % zufrieden bist, kannst du die ungeöffneten und unbenutzten Produkte (einschließlich Geschenksets) im Originalzustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung gegen volle Rückerstattung zurückgeben.

  • Wie funktionieren Rücksendungen?

    Bitte beachte, dass alle Produkte in der Originalverpackung zurückzusenden sind und Rücksendungen benutzter Artikel nicht erstattet werden. Solltest du mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kannst du dich gern mit uns in Verbindung setzen. Wir werden sicher eine Lösung finden.

    Rücksendungen mit Kundenkonto

    Falls du eins deiner Produkte zurückschicken möchtest, kannst du dies innerhalb von 14 Tagen tun. Logge dich hierfür einfach in dein Kundenkonto ein und klicke auf "Rücksendungen". Hier siehst du die Liste der Bestellungen, die für eine Rücksendung in Frage kommen.

    1. Klicke auf die gewünschte Bestellung, wähle die jeweiligen Produkte aus und gib den Rücksendegrund an. Sobald du auf "Bestätigen" klickst, gelangst du zum Versand-Etikett.

    2. Klicke auf "Etikett drucken" und fülle das Versand-Etikett mit deiner Anschrift aus. In das Feld der Kundenreferenznummer trägst du bitte die Bestellnummer ein. Wenn du damit fertig bist, klickst du einfach auf “Weiter”. Unter “PDF öffnen und drucken” kannst du nun dein Versand-Etikett ausdrucken. Bitte klebe dies auf das Paket, welches du an uns zurückschicken wirst. Alternativ kannst du den von DHL gestellten QR-Code mit deinem Smartphone in Filialen der Deutschen Post vorzeigen, um den Aufkleber vor Ort ausdrucken zu lassen.

    WICHTIG: Bitte entferne alle alten Versandaufkleber und Strichcodes von gebrauchten Kartons.

    Rücksendungen ohne Kundenkonto

    Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, klicke auf "Rücksendungen" in der Fußzeile unserer Webseite. Gebe deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und klicke auf OK. Sollte es möglich sein, die ausgewählte Bestellung zurückzugeben, kannst du mit den oben erläuterten nächsten Schritten fortfahren. Wenn du jedoch die Meldung "Die Rückgabefrist deiner Bestellung ist abgelaufen" erhältst, müssen wir dir leider mitteilen, dass eine Rücksendung deiner ausgewählten Bestellung nicht mehr möglich ist.

    Falls du ein defektes oder kaputtes Produkt erhalten haben solltest, gebe den Grund “07 Produkt ist beschädigt” oder “08 Produkt ist fehlerhaft” an. Damit wir den Schaden bzw. Makel prüfen können, wirst du darum gebeten, ein Bild des Produkts hochzuladen.

    Wenn du weitere Unterstützung bei deiner Rücksendung benötigst, wende dich gerne an uns, indem du unseren Helpdesk kontaktierst und als Kontaktgrund "Retoure / Rückerstattungen" auswählst.

    Bitte beachte, dass Kosten für Express-Lieferung bei einer Retoure nicht zurückerstattet werden.

  • Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Deine Rückerstattung wird freigegeben, sobald deine Rücksendung geprüft und bearbeitet wurde. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware andauern. Der Betrag wird auf die Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde, zurückgezahlt.

    Solltest du etwas retourniert haben und nach Ablauf von 14 Tagen nach Erhalt der Ware noch keine Rückerstattung durch uns erhalten haben, wende dich bitte an uns und halte deine Sendungsnummer bereit. Nutze dafür am besten unser Helpdesk und wähle als Kontaktgrund "Retoure / Rückerstattung" aus.

  • Kann ich einen Artikel umtauschen?

    Leider können wir aus technischen Gründen keine Artikel umtauschen. Jedoch kannst du gerne einen unerwünschten Artikel an uns zurücksenden, für den du dann das Geld zurückerstattet bekommst. Dann kannst du eine neue Bestellung mit dem gewünschten Artikel aufgeben.

  • Kann ich zwei Bestellungen in einem Paket zurücksenden?

    Leider nicht, du musst deine Bestellungen separat zurücksenden. Befolge für jede Bestellung, die du zurückschicken möchtest, den unter "Wie funktionieren Rücksendungen?" beschriebenen Prozess im Helpdesk. Wir stellen dir für jede zurückgesandte Bestellung einen Versandetikett zur Verfügung. Bitte befolge unsere Richtlinien, damit wir deine Rücksendung, den erneuten Versand oder die Rückerstattung schneller bearbeiten können.

  • Mein Kerzenglas ist zerbrochen bei mir angekommen. Was jetzt?

    Das tut uns wirklich leid! Aber kein Problem - eröffne bitte einfach eine Reklamation über unser Retouren-Portal. Bitte gib den Grund “07 Produkt ist beschädigt” an und lade ein Bild deiner Kerze hoch. Des Weiteren hast du die Möglichkeit, eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung dafür zu beantragen. Wir werden uns dann zeitnah bei dir melden!

    Alternativ kannst du uns über unseren Helpdesk unter dem Kontaktgrund "Beschädigtes Produkt / Qualitätsmangel" kontaktieren. Auch hier bitten wir dich uns ein Bild deiner kaputten Kerze mitzusenden. Falls auch dein Paket einen Schaden aufweist, bitten wir dich uns dies mitzuteilen und auch hierzu ein Foto mitzusenden. Dies ist wichtig für unseren Schadensersatzanspruch mit unserem Versanddienstleister. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

  • Das Produkt, das ich erhalten habe, hat einen Makel. Was kann ich tun?

    Unser Lager macht regelmäßig Qualitätschecks unserer Produkte, sodass wir kontinuierlich daran arbeiten, dir Produkte in bester Qualität zu senden.

    Bitte beachte, dass sich in deiner Kerze kleine Risse bilden können - hierbei handelt es sich um ein normales physikalisches Verhalten der Kerze, da sich Wachs durch Kälte z.B. während des Transports etwas zusammenzieht, sodass es locker im Glas sitzt und am Rand bröckelt oder gar Wachsreste am Glasrand hinterlässt. Sobald du die Kerze dann aber anzündest und das Wachs weich wird, sollten diese Reste verschwinden. Daher ist deine Kerze noch vollständig funktionsfähig und wird ganz normal abbrennen - weder Duft, noch Brenndauer sind dadurch eingeschränkt.

    Wenn du dennoch nicht mit einem deiner Produkte zufrieden bist, kannst du uns über unseren Helpdesk kontaktieren, indem du “”Beschädigtes Produkt / Qualitätsmangel”" als Kontaktgrund auswählst. Damit wir den Schaden bzw. Makel prüfen können, möchten wir dich auch bitten, ein Bild des Produkts hochzuladen. Wir werden uns dann zeitnah bei dir melden!

  • Ich habe ein falsches Produkt erhalten. Was kann ich tun?

    Wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, kontaktiere uns bitte über unseren Helpdesk, indem du den Grund "Falsches Produkt erhalten" auswählst. Teile uns bitte mit, welche Produkte du erhalten hast und sende uns Fotos von den falsch erhaltenen Produkten. So können wir diese mit deiner Originalbestellung abgleichen und dir für den weiteren Verlauf behilflich sein. 

    Bitte beachte: All unsere Länder- und Städte-Namen sind in Englisch aufgeführt. Über unserem AVA & MAY-Logo auf der Verpackung bzw. dem Label der Kerze befindet sich der Name / Ort der jeweiligen Kerze und darunter das Land, zu dem es gehört.