Um mit einer Rücksendung fortzufahren, besuche bitte unsere Website und klicke auf den Abschnitt Konto. Sobald du dich eingeloggt hast, klicke im Abschnitt "Mein Konto" auf "Rücksendungen". Hier siehst du die Liste der Bestellungen, die für eine Rücksendung in Frage kommen. Wenn du die Bestellung gefunden hast, die du zurückgeben möchtest, klicke auf "Diese Bestellung zurückgeben" und wähle die Produkte aus, die du zurückgeben möchtest. Bitte gib für jedes Produkt, dass du zurücksenden möchtest, den Grund für deine Rücksendung an. Wenn das Produkt, das du erhalten hast, beschädigt oder defekt ist, wirst du auch darum gebeten, ein Bild des Produkts hochzuladen. Wenn du alle Produkte, die du zurückgeben möchtest, ausgewählt hast, klicke auf die Schaltfläche "SENDE DIESE PRODUKTE ZURÜCK". Klicke auf "DRUCKEN SIE IHRE ETIKETTEN", um auf die Seite des Spediteurs weitergeleitet zu werden, um das Versandetikett zu erhalten. Dieses musst du auf dem Versandkarton anbringen, den du an uns zurückschicken wirst. In das Feld der Kundenreferenznummer, trägst du die Bestellnummer ein. Fülle alle für die Bearbeitung der Rücksendung notwendigen Informationen wie Name, Vorname, Adresse usw. aus und klicke danach auf "Weiter".
Nun kannst du wählen, wie du fortfahren möchtest:
Option 1: Drucke dein Retourenetikett aus, indem du einfach auf "Bitte öffnen/ PDF-Datei drucken" klicken. Die Datei wird automatisch als PDF heruntergeladen.
Option 2: Zeige den QR-Code mit deinem Smartphone in Filialen der Deutschen Post, bei Paketdiensten, Paketshops oder Packstationen von DHL an, um den Aufkleber auszudrucken (Klicke auf den QR-Code, um ihn als Bild herunterzuladen oder in deinem Apple Wallet zu speichern)
Option 3: Füge eine weitere E-Mail hinzu, in der du sowohl dein Retourenetikett als auch den QR-Code als Anhang erhalten kannst.
Bitte drucke das Retourenetikett auf einem A4-Papier aus und klebe es auf dein Paket.
WICHTIG: Bitte entferne alle alten Versandaufkleber und Strichcodes von gebrauchten Kartons.
Um deine Deutsche Post Filiale (DE) zu finden, klicke hier:https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html
Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, klicke auf "Reklamationen and Rücksendungen" in der Fußzeile unserer Website. Gebe nach dem Laden der Seite deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer, welche du zurücksenden möchtest, ein und klicke auf OK. Sollte es möglich sein, die ausgewählte Bestellung zurückzugeben, kannst du mit den oben erläuterten nächsten Schritten fortfahren. Wenn du jedoch die Meldung "Die Rückgabefrist deiner Bestellung ist abgelaufen" erhältst, müssen wir dir leider mitteilen, dass eine Rücksendung deiner ausgewählten Bestellung nicht mehr möglich ist.
Wenn du weitere Unterstützung bei deiner Rücksendung benötigst, wende dich gerne an uns, indem du unseren Helpdesk kontaktierst und als Kontaktgrund "Reklamationen und Rücksendungen" auswählst.