Bitte beachte, dass alle Produkte in der Originalverpackung zurückzusenden sind und Rücksendungen benutzter Artikel nicht erstattet werden können. Solltest du mit einem Produkt nicht zufrieden sein, kannst du dich gern mit uns in Verbindung setzen. Wir werden sicher eine Lösung finden.
Rücksendungen ohne Kundenkonto
Falls du kein Kundenkonto bei AVA & MAY hast, klicke auf "Rücksendungen" in der Fußzeile unserer Webseite. Gib deine E-Mail-Adresse und die Bestellnummer ein und klicke auf OK. Sollte es möglich sein, die ausgewählte Bestellung zurückzugeben, kannst du mit den oben erläuterten nächsten Schritten fortfahren. Wenn du jedoch die Meldung "Die Rückgabefrist deiner Bestellung ist abgelaufen" erhältst, müssen wir dir leider mitteilen, dass eine Rücksendung deiner ausgewählten Bestellung nicht mehr möglich ist.
Rücksendungen mit Kundenkonto
Falls du eins deiner Produkte zurückschicken möchtest, kannst du dies innerhalb von 60 Tagen tun. Logge dich hierfür einfach in dein Kundenkonto ein und klicke auf "Rücksendungen". Hier siehst du die Liste der Bestellungen, die für eine Rücksendung in Frage kommen.
1. Klicke auf die gewünschte Bestellung, wähle die jeweiligen Produkte aus und gib den Rücksendegrund an. Sobald du auf "Bestätigen" klickst, gelangst du zum Versand-Etikett.
2. Klicke auf "Etikett drucken" und fülle das Versand-Etikett mit deiner Anschrift aus. Wenn du damit fertig bist, klicke einfach auf “Weiter”. Unter “PDF öffnen und drucken” kannst du nun dein Versand-Etikett ausdrucken. Bitte klebe dies auf das Paket, welches du an uns zurückschicken wirst. Alternativ kannst du den von DHL gestellten QR-Code mit deinem Smartphone in Filialen der Deutschen Post vorzeigen, um den Aufkleber vor Ort ausdrucken zu lassen.
WICHTIG: Bitte entferne alle alten Versandaufkleber und Strichcodes von gebrauchten Kartons.
Falls du ein defektes oder kaputtes Produkt erhalten haben solltest, gib den Grund “07 Produkt ist beschädigt” oder “08 Produkt ist fehlerhaft” an. Damit wir den Schaden bzw. Makel prüfen können, wirst du darum gebeten, ein Bild des Produkts hochzuladen.
Wenn du weitere Unterstützung bei deiner Rücksendung benötigst, wende dich gerne an uns, indem du unseren Helpdesk kontaktierst und als Kontaktgrund "Retoure / Rückerstattungen" auswählst.
Bitte beachte, dass Kosten für Express-Lieferung bei einer Retoure nicht zurückerstattet werden.
KOMPLETTE RÜCKSENDUNG
Falls du durch die Verwendung eines Rabattcodes die Möglichkeit hattest, deiner Bestellung ein Geschenk hinzuzufügen, bitten wir dich, auch das Geschenk zurückzuschicken.
Wenn du das von dir ausgewählte Geschenk nicht zurückschickst, behalten wir uns das Recht vor, den Betrag einzubehalten, der dem Wert des Geschenkartikels entspricht, als wäre er bereits bezahlt worden. Selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass derselbe prozentuale Nachlass gewährt wird, der bei der Bestellung durch den von dir angewendeten Rabattcode angegeben wurde.